Revanche geglückt
Am vergangenen Samstag war der Erfurter Volleyball Club zu Gast beim Krostitzer SV – Volleyball. Gespielt wurde in Delitzsch vor etwas über 50 Zuschauern. Den ersten Satz startete der EVC ähnlich wie am vergangenen Wochenende mit Hannes Maisch im Zuspiel, Jan Fahnert und Lukas Schneider im Mittelblock, Stanislav Bakumovski und Matthias Klemm auf der Außenposition, Stephan Werner als Diagonalangreifer sowie Lucian Keller als Libero.
Satz 1 war ein wahres Kräfte messen beider Mannschaften. Jedoch fand der Gastgeber besser in die Partie als der EVC, somit war Trainer Meik Minks relativ früh gezwungen eine Auszeit beim Stand von 9:12 zu nehmen. Nach der Auszeit kämpfte sich der EVC wieder heran und nun waren die Hausherren gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. In einer sehr spannenden Endphase hinkten die Erfurter den Krostztizern hinterher und mussten stets einen kleinen Rückstand hinterherrennen. Unter letzten Anstrengungen holte sich der EVC Durchgang 1 mit 25:23.
Satz 2 wurde auf Erfurter Seite mit einer neuen Aufstellung begonnen: Jonas Kronseder ersetzte Matthias Klemm auf der Außenposition. Krostitzer SV startete zu Beginn wieder stark in den Satz, so dass Trainer Meik Minks abermals frühzeitig seine erste Auszeit beim Stand von 5:9 nehmen musste. Nach der Auszeit begann der EVC sich wieder auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren. Durch diese Steigerung waren die Hausherren gezwungen ihre beiden Auszeiten beim Stand von 15:18 und 21:24 zu nehmen. Trotz eines kurzen Aufbäumens der Hausherren behielt der EVC die Oberhand und sicherte sich auch Satz 2 mit 22:25.
Den 3. Durchgang begann der EVC mit der Startsechs des zweiten Satzes. Der EVC startete mit druckvollen Aufschlägen und einem smarten Spiel im Angriff, sodass der Trainer der Hausherren frühzeitig gezwungen war, seine beiden Auszeiten zu nehmen und taktische Wechsel durchzuführen. Leider hatten sie mit diesem Wechsel am heutigen Tag kein Glück – so lautet der Spielstand am Ende des dritten Durchgangs 15:25.
Für den EVC im Einsatz: Bakumovski (AA), Fahnert (Kapitän, MB), Klemm (AA), Keller (L), Kronseder (AA), Maisch (Z), Schneider (MB), Werner (D), Gebauer (AA).
Spieldauer: 1h 13 min.
Ergebnis: 3:0 (23:25, 22:25, 15:25). 60:75 Punkte.
EVC olé!