Großer Kampf bei der U17 in Jena
Bei der U17 in Jena am Sonntag ging es viel enger zu. Als erstes starteten Lauterbach/Kscuik (EVC) gegen Hilpert/Erbeck (SVV/EVC). Nach drei überaus spannenden und hart umkämpften Sätzen gingen Leon Hilpert und Tim Erbeck als Sieger vom Platz in die wohlverdiente Schiripause. Auch die beiden Teams aus Schmalkalden schenkten sich nichts und lieferten den Zuschauern tolle Szenen.
Ein weiteres Highlight des Spieltages war der erste nicht enden wollende Satz zwischen Lauterbach/Kscuik und Weisheit/Dimitrov. Eigentlich wurden die Sätze nur bis 15 gespielt, doch die beiden Teams kämpften um jeden Punkt in der unerbittlichen Mittagssonne bis zum Spielstand von 25:23 im ersten Satz. Diese kräfteraubende Partie entschieden die Erfurter mit einem klareren zweiten Satz für sich und sicherten sich zunächst den 2.Platz.
Das letzte und entscheidende Spiel bestritten Weisheit/Dimitrov und Hilpert/Erbeck. Die Spannung war nicht zu überbieten, beide Teams kämpften um jeden Punkt. Team Hilpert/Erbeck verlor beide Sätze knapp, so dass sie ihren ersten Platz an Lauterbach/Kscuik abgeben mussten.
Herzlichen Glückwunsch allen Teams!