Vorbericht: SV Reudnitz
VORBERICHT // 2. PUNKTSPIEL // HEIMSPIEL // 14.10.2017 // 19:00 //SV REUDNITZ
Nachdem die neue Saison vor gut anderthalb Wochen direkt mit einem Knaller für uns startete, steht nun am kommenden Samstag die nächste Aufgabe auf dem Plan. In unserem ersten Heimspiel begrüßen wir um 19:00 Uhr den SV Reudnitz in der Sporthalle des Sportgymnasium.
In der vergangenen Saison kämpften beide Teams in einem ähnlichen Saisonverlauf um den Klassenerhalt. Von der Tabellensituation her gesehen mit dem besseren Ende für die Erfurter. Sportlich hätten die Reudnitzer den Gang in die Sachsenliga antreten müssen. Nur durch den Verzicht des Thüringenmeisters konnten sie erneut einen Platz in der Regionalliga ergattern.
Für den EVC soll dieses Spiel eine erste echte Standortbestimmung werden. Es gilt unbedingt an die Leistung des Spiels gegen den aktuellen Tabellenführer aus Markkleeberg anzuknüpfen und sogar weitere Fortschritte zu erzielen. Keine andere Linie erwartet Trainer Meik Minks von seinen Mannen um Kapitän Georg Albrecht. Personell kann dieses Mal aus dem Vollen geschöpft werden. Lediglich Stephan Werner laboriert noch an den Nachwirkungen einer Grippe, befindet sich allerdings wieder auf dem Weg der Besserung. Einem Einsatz am Samstag steht demnach nichts entgegen. Ebenfalls zum ersten Mal für den EVC auf dem Feld stehen wird Neuzugang Martin Kaufer (Vorstellung folgt). Mit beiden Diagonalspielern stehen dem Trainer zwei Top-Optionen mehr zur Verfügung.
Alle Gäste haben am Samstag um 19:00 Uhr also zum ersten Mal die Möglichkeit, sich die komplette, neue Mannschaft des EVC in Ruhe anzuschauen. Für Essen und Trinken wird wie immer ausgiebig gesorgt. Musikalische Untermalung und Moderation wird zum ersten Mal von unserem ehemaligen Kapitän (DJ) Lars Pößel geboten. Der Eintritt ist frei. Insgesamt perfekte Bedingungen für einen tollen sportlichen Samstag Abend.
Kommt alle und feuert uns an. Wir freuen uns auf euch!
EVC olé!