U16 männlich siegt im Thüringenpokal
Am 03.02.2019 fand das Heimspiel im Thüringenpokal mit den Gästen vom 1. Sonneberger VC und dem 1.VSV Jena. Die Heimmannschaft hatte die ersten beiden Spiele und somit ging es zuerst gegen Sonneberg. Los ging es mit Nikita, Jonas, Leon, Luca, Sebastian und Neo. Neo spielte das erste mal als Zuspieler. Mit einer konzentrierten Leistung und guten Aufschlägen wurde schnell ein komfortabler Vorsprung herausgearbeitet. Gegen Ende des ersten Satzes kam aber ein kleiner Schlendrian ins Spiel der sich auch mit einer Auszeit nicht beseitigen lassen wollte. Mit der Auswechselung von Luca, für den dann Franz kam, konnte der Satz 25:15 entschieden werden.
Im zweiten Satz hatte Sonneberg mit guten Aufschlägen unsere Annahme leicht in Bedrängnis gebracht, aber nach und nach kamen wir wieder durch beherzte Abwehrarbeit – besonders von Jonas – zurück ins Spiel. Viele Punkte wurden durch sehr gute Aufschläge gemacht. Hier waren Leon, Franz, Jonas und Neo voll bei der Sache. Wir haben mit einer guten Mannschaftsleistung dann den 2. Satz mit 25:11 und damit auch das Spiel für uns entschieden.
Das zweite Spiel gegen Jena wurde schnell und souverän mit 2:0 entschieden (25:8 und 25:4). Da waren wieder die Aufschläge Grundlage des Spielsieges. Hier war es wichtig die Konzentration hoch zu halten um nicht mit einfachen Fehlern unnötig Punkte dem Gegner zu überlassen. Dies wurde von den Jungs aber sehr solide gelöst.
Durch die beiden Siege ist die Mannschaft U16m des EVC verdient Sieger im Thüringenpokal geworden.
Eine lautstarke Unterstützung waren wieder einmal die Eltern, die auch die Verpflegung mit einem tollen Catering für die Sportler abrundeten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an jede helfende Hand!
Nach dem Ende des Spieltages hatten die Jungs noch Kraft für ein Spielchen gegen die älteren Herrschaften. Hier hatte dann in einem spaßigen Verlauf die Erfahrung die Oberhand behalten.
EVC olé.