1. Punktspiel gegen die TSG Markkleeberg
1. PUNKTSPIEL // AUSWÄRTS // 30.09.2017 // 19:00 // NEUSEENLAND-VOLLEYS MARKKLEEBERG
Es geht endlich wieder los: Die #stärksteRegionalligaAllerZeiten beendet ihre Pause und der EVC steigt mit einer um 180 Grad umgekrempelten Mannschaft und Ausrichtung wieder mit ein.
Am kommenden Samstag sind die jetzt Minks-Männer beim 3.-Liga-Absteiger Neuseenland-Volleys Markkleeberg zu Gast. Nach der bisher längsten Vorbereitung der letzten Jahre und eines gesteigerten Trainingspensums von 2 auf 3 Einheiten ist der EVC bereit für eine mehr als spannende und aufregende Saison. Mit einem Durchschnittsalter von 22,4 Jahren stellen die 1. Herren sicherlich eines der jüngsten Teams der Liga. Viele junge Talente aus der Nachwuchsschmiede des TVV – Thüringer Volleyball-Verband drängen mit aller Macht in die Mannschaft und heizen den Konkurrenzkampf kräftig an. Es gibt nichts Besseres.
Zu den zahlreichen Heißspornen gesellen sich ein paar wenige alte Bekannte sowie einige neue schlagkräftige Eisen im Feuer. Dazu werdet ihr in den kommenden Tagen und Wochen Inerviews und Vorstellungen der neuen Gesichter lesen. Den Anfang machten diese Woche bereits Lucas Knabe (Neuzugang vom VC Gotha) sowie Anselm Rein.
Mit den erfahrenen Volleyballern aus Markkleeberg treffen wir gleich im ersten Spiel auf einen der diesjährigen Titelkandidaten. Wurde der Klassenerhalt doch sportlich in der 3. Liga geschafft, mussten die Rand-Leipziger aus politischen Gründen den Gang in die Regionalliga antreten. Am Ende wird der Titel in diesem Jahr wohl nur über die Neuseenland-Volleys gehen.
Beim EVC werden leider beide Diagonalspieler fehlen, so dass wir ehrlicherweise geschwächt in diese Partie gehen. Nichtsdestotrotz wird jeder sein erstes Spiel in der neuen Mannschaft und Liga genießen und alles geben um am Ende unter Umständen doch eine Überraschung zu schaffen. Wenn wir eines aus den letzten Jahren gelernt haben dann die Tatsache, dass jeder jeden schlagen kann.
EVC olé!